Fotografie und Philatelie

Eröffnung der Foto-Ausstellung von Willi Schmidt im Vinomna-Center Rankweil, 17.06.2011 - © Mathias / Philatelie-Club Montfort
Eröffnung der Foto-Ausstellung von Willi Schmidt im Vinomna-Center Rankweil, 17.06.2011

Eine illustre Gästeschar fand sich im Vinomna-Center in Rankweil ein, um die Foto-Briefmarkenausstellung von Philatelie-Club-Mitglied Willi Schmidt zu bestaunen. In Abwesenheit des Präsidenten des VÖAV, welcher an der Eröffnung der Staatsmeisterschaft in Horn / NÖ teilnehmen musste, begrüßte Willi die Gäste selbst. Unter ihnen waren Fotografen und Philatelisten zu gleichen Teilen vertreten. Erfreut zeigte sich Willi über das große Interesse der "Montforter" und über den Besuch von Dr. Helmut Seebald.

 

In der Ausstellung präsentiert Willi Fotos von Rankweil, die als Auswahl und Vorlage für die Personalisierten Briefmarken zum Philatelietag 2008 und 2011 entstanden sind. Natürlich werden auch beide Marken gezeigt und kommentiert. So kombiniert Willi Schmidt seine beiden Leidenschaften in einer Ausstellung, die gleichermaßen für die Fotografie als auch für die Philatelie wirbt.

 

Eine unkonventionelle Ansicht der Ausstellung - © Mathias / Philatelie-Club Montfort
Eine unkonventionelle Ansicht der Ausstellung

Besondere Freude bereitete Willi sein Enkelkind Mathias, welcher die ganze Vernissage fotografisch dokumentierte - mit dem schweren Apparat von Willi keine leichte Aufgabe. Die Ergebnisse lassen allerdings ein großes Potential an Kreativität, Gefühl und Ausdauer erkennen. Die Ausstellung kann noch bis 07. Juli zu den Öffnungszeiten des Vinomna-Centers besichtigt werden.

 

Zurück