Wir werden vituell

Liebe Mitglieder und Freunde des Philatelie-Club Montfort,

Zwar ist keine Besserung der Corona-Situation in Sicht, aber wir wollen auf ein Vereinsleben nicht ganz verzichten. Wenn wir uns schon nicht persönlich treffen können, so soll der Gedankenaustausch wenigstens im virtuellen Raum stattfinden – mittels ZOOM.

ZOOM ist die bekannteste und am häufigsten eingesetzte Konferenzsoftware und einfachst zu handhaben. Benötigt wird ein Laptop, ein Tablet, ein Smartphone oder ein normaler PC. Bei den ersten drei sind alle Hardware-Voraussetzung erfüllt, beim normalen PC sollte noch eine Kamera und ein Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer oder ein Headset vorhanden sein, eine Kamera ist nur dann notwendig, wenn man auch gesehen werden will, man kann aber auch nur auditiv teilnehmen. Als Software kann entweder eine kleine APP heruntergeladen werden (www.zoom.com) oder auch aus den Google- oder Play-Stores. Alternativ kann auch direkt über den Internet-Browser an der Konferenz teilgenommen werden. Selbstverständlich ist das alles kostenlos.

Wer an den virtuellen Clubabenden teilnehmen will, der möge die Zugangsdaten per Email anfordern. Franz wird die Zugangsdaten rechtzeitig zusenden mit einer kleinen Anleitung.

Wir wünschen weiterhin: Bleibt gesund !
Helmut Schneider (Obmann)
Georg Friebe (Webmaster)