Sonderausstellung mit Ersttag, Sonderpostamt und Philatelietag

18.06. – 20.06.2021
in der “Museumswelt Frastanz“
6820 Frastanz, Obere Lände 3b

Wie bereits letztes Jahr ist es dem Philatelie-Club Montfort gemeinsam mit weiteren Vorarlberger Vereinen gelungen, wieder zwei Marken-Ersttage nach Vorarlberg zu bringen. Die Sondermarke LISL PONGER aus der Serie „Moderne Kunst“ und die Sondermarke HYDRANT aus der Serie „Design aus Österreich“ werden ihren Ersttag in Frastanz haben.


Rund um diese beiden Ersttage wird den Sammlern aus der Region ein umfangreiches Programm geboten. Dabei präsentiert sich sowohl die Österreichische Post als auch die Liechtensteinische Post mit Verkaufsständen. Der Philatelie-Club Montfort wird mit einer Ausstellung präsent sein und die Vorarlberger Vereine werden sowohl eigenes Material anbieten, aber auch Interessierten mit Informationen behilflich sein.

Das umfangreiche philatelistische Programm umfasst die beiden genannten Ersttage mit entsprechenden Sonderstempeln, den Philatelietag mit Marke und Sonderstempel, es wird einen eigenen Einschreibezettel geben, die Automaten-Wertzeichen „REGIO WEST 2021“ mit den Motiven „Reiherschnabel“ und „Erika“ und als besonderes Highlight wird auch die „Meine Marke Straße“ vor Ort sein.


Als Besonderheit wird der Philatelie-Club Montfort am Freitag, den 18.6. gegen 18:00 Uhr seine Vereinsauktion durchführen. Dabei kommen viele hochwertige Angebote unter den Hammer. Aber auch eine Vielzahl an Kleinlosen, ganzen Sammlungen, Wunderkisten usw. werden wie immer zu günstigsten Ausrufpreisen, teilweise zu einem Euro, angeboten. Die Losliste ist jederzeit einsehbar. Interessierte wenden sich bitte an den Philatelie-Club Montfort.

Selbstverständlich halten wir die aktuellen COVID-Regeln ein !!!

Freitag 18. Juni
13 bis 17:00 Uhr
Ausstellung / Österreichische Post mit Verkaufsstand / Liechtensteinische Post mit Verkaufsstand / Vorarlberger Vereine
14:00 Uhr
Offizielle Eröffnung und Präsentation der neuen Sondermarken durch den Generaldirektor der Österreichischen Post AG, Grußworte des Bürgermeisters, Grußworte des VÖPh-Präsidenten, Grußworte Christine Böhmwalder (Post Liechtenstein).
ab ca. 18:00 Uhr Vereinsauktion

Samstag 19. Juni
13:00 bis 17:00 Uhr
Ausstellung / Österreichische Post mit Verkaufsstand / Liechtensteinische Post mit Verkaufsstand / Vorarlberger Vereine / Abgabe des Sonderstempels

Sonntag 20. Juni
10:00 bis 13:00 Uhr
Philatelietag / Ausstellung / Österreichische Post mit Verkaufsstand / Liechtensteinische Post mit Verkaufsstand / Vorarlberger Vereine / Abgabe des Sonderstempels Frastanz