Vereins-Bibliothek

Ohne philatelistisches Wissen würde unser Hobby immer ein planloses Anhäufen von Marken und Belegen bleiben. Manches ist inzwischen in Weiten des Internets verfügbar, aber wir wollen auf Papier nicht verzichten. Denn bis philatelistische Spezialliteratur online abrufbar sein wird, werden noch etliche “Anpassungen” der Posttarife erfolgen.

Der Philatelie-Club Montfort verfügt daher über eine eigene Vereinsbibliothek, die den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung steht. Auch Entlehnungen sind möglich. Der Bogen spannt sich von Katalogen und Handbüchern, über Lexika und Spezialpublikationen bis hin zu philatelistischen Zeitschriften. Und im Gegensatz zu den meisten grossen Bibliotheken sind bei uns auch Einzelartikel in Periodika in der Literaturdatenbank erfasst: Denn nur wenn die Artikel recherchierbar sind, können wir sie auch nutzen!

Die Bibliothek ist bei Eva und Franz Zehenter untergebracht und am ersten und dritten Freitag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr bei Voranmeldung geöffnet.

Wo: Alemannenstrasse 36, A-6830 Rankweil